Monday, April 21, 2014

New York

In 25 Stunden geht es in den Flieger. Auf nach Hause.
Aber zuerst ein bisschen etwas über die Stadt, die niemals schläft: New York!

Freitag Abend (recht spät) kamen wir an. Wir hatten ein Appartement in der Bronx gemietet. Das war auch super okay. Kein Luxus, aber alles da, was man braucht: Bett, Dusche und Platz. Weil es direkt am Anfang der Bronx ist, hat man sich auch nicht total unsicher gefühlt oder so ;)
vor dem Haus von der Serie friends <3
Sonnabends sind wir v.a. auf der 5th Avenue lang gelaufen. Haben also das Empire State Building, das Flat Iron Building, die New York Public Library und die St. George Kirche gesehen. Dann waren wir noch auf dem Broadway und im Central Park. Man läuft echt super viel!
Sonntag waren wir im High Line Park (ein Park, der auf stillgelegten Schienen gebaut wurde – superschön!!), beim friends-Haus, auf der Staten Island Ferry, um die Freiheitsstatue zu besichtigen, und am Vormittag bei dem Gottesdienst der Hillsong Church. Auch sehr anstrengender Tag, aber cool.
Heute, Montag, waren wir erst bei der Brooklyn Bridge, dann beim Ground Zero und sind dann noch mal zum High Line Park (andere Richtung heute) und einfach zu ein paar Läden gegangen. Abends dann noch mal im Central Park gegessen.
Morgen geht es dann eigentlich nur noch zum Flughafen. Das dauert wahrscheinlich so zwei Std und meine Geschwister fliegen ja auch vier Stunden vor mir… (außerdem müssen wir um 11 auschecken und können nicht viel mit den Koffern in der Stadt machen) Jetzt freu ich mich auf jeden Fall auch auf zu Hause. Ich würde immer noch gerne zurück nach Colorado, aber ich freu mich noch mehr auf den Rest meiner Familie :) Nicht mehr lange!! Juhu! :D

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States