Abk.


AP: Au Pair
APR: Au Pair Room = der Online-Account eines APs, in dem die Matches und alle möglichen anderen Daten angezeigt werden (wie Abflug, Profil, Video, Hilfen, etc.) 
CC: Cultural Care (meine Organisation)
f: female = weiblich
Final: wenn sich eine HF für ein AP entscheidet, ist es das Final Match (auch: FM). Die evtl. HF ist die FHF geworden
FHF: Future Host Family = die zukünfitge Gastfamilie; die endgültige HF oder das Final
HF: Host Family = Gastfamilie
(D)HFL: (Dear) Host Family Letter = Brief an die HF (Teil der Bewerbung)
HD: Host Dad (Gastvater)
HM: Host Mum (Gastmutter)
HP: Host Parents (Gasteltern) – und NICHT Harry Potter! ;-D
LCC: Local Childcare Cooperator = der regional verantwortlicher Ansprechpartner in den USA. Ist auf für das monatliche Meeting der APs verantwortlich und leitet es und auch sonst ist er für jegliche Probleme, etc zuständig.
m: male = männlich
Matching: Familiensuche
Play Date: "Spieltreffen" = zwei APs treffen sich mit ihren Kindern zum Spielen. So haben die APs wen zum Quatschen und die kids wen zum Spielen (oder die kids noch mehr Leute zum Spielen ;-)
TS: Training School in NY am Anfang des Jahres. Hier ein Link für alle, die wissen wollen, wie das bei CC abläuft.


Zeitzonen:

CET: Central European Time: zB. dt. Zeit
EST: Eastern Standard Time: -6h (zB. NY, Boston, Indianapolis, Atlanta, Miami)
CST: Central Standard Time: -7h (zB. Chicago, Minneapolis,  Dallas, New Oleans)
MST: Mountain Standard Time: -8h (zB. Denver, Salt Lake City, Phoenix)
PST: Pacific Standard Time: -9h (zB. Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Seattle)

Falls ich irgendwann eine Abkürzung o.ä. benutze, die hier nicht erklärt ist, bitte weist mich darauf hin. Dann füge ich sie mit hinzu!

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States