Denver, CO

Ich liebe es mich vorab über Reiseziele zu informieren. Hier kommen evtl. interessante Attraktionen und Sehenswürdigkeiten hinein und sobald ich sie gesehen habe auch noch die Erfahrungsberichte dazu. Außerdem allg. Fakten über jegliche Regionen und Städte die ich dann hoffentlich bald in natura sehen kann! 
(Also v.a. für die interessant, die mal nach Colorado/Denver wollen oder wissen wollen, wo ich leben werde.)

Facts Colorado

Einwohner: ~5 Mio. (19/km²)
Fläche: 269.601 km²
höchster Berg: Mount Elbert (4,402m)
in US seit: 1876
Hauptstadt: Denver
Motto: Nil sine Numine. (Nothing without Providence. = Nichts ohne Vorsehung/Gottes Willen.)
State Bird: Lark Bunting
Blume: Rocky Mountain Columbine


Facts Denver

Einwohner: ~ 600,000
Metropolenregion: ~ 2,5 Mio.
gegründet: 1858 (als Versorgungszentrum für Bergarbeiter)


To Dos Denver (and Colorado):

- Red Rocks Amphitheater (link): eine Freilichtbühne mitten zwischen zwei Felsen der Rockies. Awesome! :-) — wunderschön, aber kann echt kalt werden!! Decke also nicht vergessen ;) Falls euch Konzerte zu teuer sind: Film on the Rocks!!! aber Karten rechtzeitig kaufen.
- Cherry Creek Shopping Center: eine der größten (oder die größte?) Shopping Mall in Denver
- Wynkopp Brewing Company: eines der ältesten Gebäude und der ältesten Brauereien Denvers
- Denver Zoo (link): riesiger Zoo mit über 650 Arten! (--> war da! siehe Blogeintrag!)
Es hat sich auf jeden Fall schon beim ersten Mal gelohnt, aber ich werde definitiv noch einige male hinfahren. Der Zoo ist richtig groß, hat einige Shows und Häuser und supertolle Arten. Sehr schön gemacht, familienfreundlich und auf jeden Fall einen Besuch wert!!!
- Denver Museum of Nature & Science (link): sicher ein Erlebnis wert!
Aber nicht an einem Vormittag zu schaffen. Es gibt viiiiiele Ausstellungen, wobei mich nicht alle gleich viel begeistert haben in denen wir waren. Es gibt aber einige Ausstellungen, wo die Kids (und die Erwachsenen ;) auch viel ausprobieren können. Auch für die Kleinen ist was dabei und es gibt einen schönen Entdecker-Spielraum. Super gemacht. Ist quasi ein Erlebnis-Museum. Schön für Kids.
- Denver Convention Center (link): zumind. der Bär ist sicher betrachtenswert ;-)
Kissing Camels im Garden of the Gods
- Garden of the Gods (link): Klettern, Reiten oder einfach nur rumlaufen – wird gemacht! (-> Siehe Blogeintrag) War super-cool und würde ich auf jeden Fall jedem empfehlen! Einfach so wunderschöne Natur…Beeindruckend!
- Four Corners Monument (link): das einzige 4-Bundesstaaten-Eck in den USA :-D
- Aspen: zum Ski fahren…!? Snowboard liegt mir eher. Sollte einfach mal beides lernen!

2 comments:

  1. Hey there!
    Hier ist Nicci, du hattest mir auf meinem Blog kommentiert und da dachte ich, ich schaue auch mal vorbei! :)

    Also in Denver gibt es noch das hier;

    - State Capitol & Court House im Civic Center Park Downtwon
    - MINT - Money Museum, also Downtown
    - Das Convention Center mit dem blauen Bären

    Und in Colorado sowiesoooo noch sooo viel meeehr!
    - Rocky Mountain National Park
    - Seven Falls
    - Great Sand Dunes National Park
    - Four Corners
    - Mesa Verde National Park
    - Garden of the Gods
    - Cave of the Winds
    - Aspen und Vail, wo die Schönen und Reiche Skifahren gehen
    - UND UND UND .... :D

    Nur ein paar Ideen. ;) Colorado ist wunderbar, du wirst deine Zeit hier definitiv genießen!


    Und wenn du nach Cherry Creek fährst, sag Bescheid ich wohne nur 5 Minuten entfernt. :)
    Vielleicht sieht man sich ja! Bis dahin - Genieße die Vorfreude auf den BESTEN STAAAAAAT! :)

    xoxo Nicci

    ReplyDelete
  2. oh yeah! cool, cool! Vielen dank! Werd ich demnächst mal nachforschen und mein Listchen auffüllen. :D
    Und ich meld mich sicher, wenn ich mal nach Cherry Creek komm (was ich stark hoffe!)! :-)
    xxx Ruth

    ReplyDelete

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States