Tuesday, March 18, 2014

St. Patrick's Day, Alltag und Hühner

Am Montag war St. Patrick's Day, ein traditionell irischer Nationalfeiertag, der hier in den USA auch ziemlich groß gefeiert wird, weil viele irische Vorfahren haben (und weil es auch einfach lustig ist).


Sonnabend Vormittag war ich mit meinem HD und den Kids (samt Cousin und Cousine) in Denver Downtown und wir haben uns den Großteil der Parade angeguckt, die durch Denver zieht (ok, durch eine lange Straße). War ziemlich lustig, aber auch wieder super amerikanisch. Lauter Vereine und Organisationen, die einen Wagen aufbauen oder einfach nur durch die Straße ziehen und fröhlich sind und sich repräsentieren – halt alles in grün. Ist schwer zu erklären, darum ein paar Fotos:




Abends war ich dann mit einem Freund nochmal Downtown. Da sind wir in eine Bar gegangen. Die meisten Leute waren wirklich grün gekleidet und es gab auch grünes Bier (hat auch nicht anders oder besser geschmeckt ;) Und Montag war dann auch offiziell der Feiertag (ist aber hier nicht frei). Da hat man dann nicht mehr soo viel davon mitbekommen.

Ansonsten ist wie immer ziemlich alles normal. Langsam aber sicher muss ich mir überlegen, wie ich mein ganzes Zeug nach Deutschland schaffen will… Das wird echt noch kompliziert, zumal ich dann für zwei Wochen (oder etwas länger) nur aus Koffern leben werde! -.- Das wird ein Spaß.
Oh! Und wir haben jetzt übrigens Hühner. Neulich kam ich nach Hause und meine HM meinte zu mir: "Ruth, willst du mit zu Murdocks kommen, Küken kaufen?" :D Also sind wir da hin (das ist im Prinzip ein Baumarkt) und haben alles gekauft. Mittlerweile sind zu den anfänglichen zwei noch zwei dazu gekommen. Und die ersten sehen auch schon ziemlich Hühner-mäßig aus. Der Hühnerstall steht draußen auch schon, auch wenn noch kein Zaun drum herum ist. Aber der ist auch schon in der Bauphase. Eigentlich schade, dass ich jetzt weg muss, wo es dann immer frische Eier gibt :)


No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States