Monday, January 19, 2015

Home Is Wehere Your Heart Is

Unsere Straße - Miss it so much!
Ich hab gerade seit Ewigkeiten mal wieder in meinen Blog geschaut und mir dabei gedacht: Ich kann ja mal wieder ein klein wenig schreiben, was gerade aktuell Sache ist.
Es ist jetzt ziemlich genau 9 Monate her seit ich wieder in Deutschland gelandet bin. Ich vermisse Colorado und meine Host Family immer noch total doll! und denke ziemlich häufig daran zurück.
Ich hab echt das Gefühl, ein Stück von mir dagelassen zu haben. Das ist so komisch, weil ich mich so auf meine Familie gefreut hatte und jetzt würde ich so gern wieder zurück! Ich kann definitiv sagen, dass ich CO mein zweites Zu Hause ist!!
Mittlerweile hab ich sogar meine Fotoalben fertiggestellt, die ich mir dann immer angucke :).
Mit B. (dem jetzigen Au Pair) läuft es dort wohl auch sehr gut. Wir schreiben ab und zu mal per WhatsApp und ich freu mich immer total, wenn sie ein paar Fotos schickt! ^^
Mit meiner HF skype ich recht selten, aber das ist zeitlich halt auch echt kompliziert. Mittlerweile hab ich eine Erzieherausbildung begonnen (v.a. der Englischunterricht ist herrlich! xDD) und meinen "deutschen" Alltag wiedergefunden. Ich hoffe so sehr, dass nicht zu viele Jahre vergehen bevor ich nochmal nach CO komme!! Vielleicht schaff ich es ja auch noch mal ein oder zwei Jahre dort zu arbeiten ;) Ich hab echt Heimweh. 

Und erneut: Falls Fragen auftauchen: Immer fleißig schreiben. Ich seh alles! ;)

5 comments:

  1. Hey, das passt jetzt nicht unbedingt zu diesem Post, aber weil du hier gerade das mit den Fragen ansprichst :D
    Und zwar bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen und habe irgendwo entdeckt, dass du dir dort eine Gemeinde gesucht hast. Ich würde gerne mal wissen wie das so zustande kam (weiß nicht genau ob du irgendwo schon darüber etwas genaueres geschrieben hast). Bist du dort alleine hin oder vllt sogar mit anderen Au Pairs oder war deine family in der Kirche?
    Das würde mich sehr interessieren!!:) danke schonmal für deine Antwort
    lg, Melina

    ReplyDelete
  2. Ach und was ich noch sagen wollte: suuper schönes Bild von deiner Straße :)
    Ich weiß, dass man nicht nach dem Ort geht bei der Familienwahl. Aber insgeheim hoffe ich doch auf eine nette Familie in Colorado.. hehe:)

    ReplyDelete
  3. Hey! Also meine HF geht schon zur Gemeinde, aber seeeeeehr selten und zu einer, die weiter weg ist. Ich wollte aber eher jede Woche gehen und hab mir also eine in der Nähe gesucht. Ich hab einfach gegoogelt (Maps) und mir die Internetseiten angeguckt. Die erste bei der ich war, war nicht so meine, aber bei der zweiten war es voll cool (einfach ausprobieren)!
    Ich bin das erste Mal allein hin und danach ab und zu mit Freundinnen. Es ist aber echt auch nicht schlimm allein hinzugehen. Dort sind die Leute irgendwie offener und sprechen einen direkt an! :)
    Und ja, ich LIEBE CO! Würd jedem Au Pair wünschen dort eine Familie zu finden. Es ist und bleibt der beste Staat ever! ;D

    ReplyDelete
  4. Okay, sehr cool :) Das klingt auf jeden Fall schonmal gut. Das werde ich sicher auch irgendwie versuchen zu machen!
    Achja ich irgendwie auch, obwohl ich noch nicht dort war :D Aber würde mich auch extrem freuen nach Colorado zu kommen.
    Danke für deine superschnelle Antwort. Ich hatte nicht damit gerechnet und deshalb erst jetzt wieder geschaut :D

    ReplyDelete
  5. Hallo Ruth! Ich habe deinen Blog schon mal in 2012 eine Weile verfolgt und bin jetzt wieder darauf gestoßen...meine Aupair Zeit ist mittlerweile auch vorbei und ich vermisse meine Gastfamilie auch sehr! Ich wollte dich fragen, was du vor deiner Aupair Zeit gemacht hast, wenn du jetzt eine Ausbildung zur Erzieherin machst? Ganz liebe Grüße!

    ReplyDelete

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States