Tuesday, January 07, 2014

Happy New Year in Chicago!

J. und ich in der Bean :D
Endlich auch von mir ein frohes neues Jahr euch allen!! :) Einfach unglaublich, was alles innerhalb des letzten einen Jahres passiert ist. (Muss es ja nicht zusammenfassen, könnt ihr ja so ziemlich alles nachlesen ;)
Hier jetzt also mein Neujahrseintrag, auch wenn der etwas verspätet kommt.
Am 29.12. bin ich nach Chicago geflogen und hab mich mit einem Freund (J.) aus meiner Heimatstadt getroffen, der gerade ein Au Pair Jahr in Indiana macht.
In Chicago war es super kalt (-14°C!) und ich hab mir also direkt eine Erkältung geholt. Man merkt den Unterschied der Luftfeuchtigkeit echt total. -14° hier ist auszuhalten; in Chicago, direkt neben dem Michigansee, nicht! :D
Bean im Milleniumpark
Wir haben aber trotzdem ein bisschen was unternommen und sind ein bisschen umhergewandert, weil J. noch nicht wirklich in Chicago war (nur zu einer Weekendclass). Wir waren im Art Institute. Ich liebe es einfach total und würde auch noch ein drittes Mal hineingehen. Sonst haben wir nach Chicago-Magneten für J. gesucht, weil er sich aus jeder Stadt eine Karte und einen Magneten mitbringt. Eigentlich total die gute Idee! Hm… Mir hätte mal sowas einfallen sollen bevor ich überall hin bin ;D Aber ist schon okay. Dafür mach ich Fotos ;) Dann haben wir auf jeden Fall den einen Abend noch eine typische Chicago Deep-Dish Pizza gegessen. Am Silvesterabend konnten wir nicht viel machen, weil es mir nicht so doll ging mit meiner Erkältung. Aber wir hatten einen guten Überblick über die Stadt und konnten auch das Feuerwerk um Mitternacht sehen. Das war aber etwas enttäuschend irgendwie. Es ist echt komisch, wenn nicht überall Feuerwerke gestartet werden und Böller durch die Luft fliegen, und alle auf den Straßen sind. Nicht unbedingt nur schlechter, anders halt.
Am Mittwoch, dem 1.1. bin ich direkt wieder nach Hause geflogen. Der Flieger hatte zum Glück nur ein oder zwei Stunden Verspätung. Ich hatte echt Angst, dass der ganz gecancelt wird; es war so kalt und es hatte so viel geschneit!
Am Donnerstag ging dann der Alltag wieder los. Sonnabend und Sonntag habe ich auch nicht viel gemacht. Ich muss jetzt auf Sparkurs fahren, sodass ich mir meine ganzen Reisen, die noch kommen, leisten kann. Es sind noch Las Vegas, L.A., San Diego (mit meiner HF) und dann in meiner letzten Woche (die ich mir Urlaub nehme) New York und Washington D.C. mit meiner Schwester (und evtl. Bruder) geplant. Also echt noch einiges!! Haha! Ich freu mich drauf! :)

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States