Thursday, December 19, 2013

Vorweihnachtszeit

Adventszeit gibt es hier in Amerika ja gar nicht. Ich hab ein bisschen deutsche Tradition hier herein gebracht, indem ich meinen Adventskalender gebastelt hab und meine Eltern haben den Kindern und meinen Host Eltern auch jeweils einen geschickt. Die Kids stehen total auf ihre Kinder Schokolade-Advetnskalender (klar, wer nicht!? ;) und freuen sich jeden Tag total drauf den aufzumachen.

Dann haben die Zwillinge und ich heute Rudolph-Plätzchen gebacken. Super einfach und voll süß! :) Mit Weihnachtsgeschenken bin ich auch fast fertig. Es fehlt nicht mehr viel.
Aber eigentlich freu ich mich zur Zeit mehr auf Silvester als auf Weihnachten. Das ist sehr untypisch für mich. Ich finde Weihnachten hier nur sehr merkwürdig. Wenn man in einer anderen Kultur und dann auch noch in einer anderen Familie feiert, die sowieso ihre eigenen Traditionen (mehr oder weniger) hat… Es wird ein komplett anderes Weihnachten! Wahrscheinlich trotzdem schön, aber sehr anders. Bin gespannt.
Und Silvester fliege ich ja nochmal nach Chicago. Das heißt, ich fliege schon ein bisschen vorher und treffe mich mit einem Freund aus Deutschland und J., den ich im Sommer in Chicago kennengelernt habe. Ich liebe die Stadt und freu mich auf Urlaub! :)
Mehr gibt es zur Zeit eigentlich nicht zu berichten. Wir haben nichts komplett anderes gemacht als sonst und an Neuigkeiten gibt es auch nichts. Alles beim Alten, alles gut. :)

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States