Sunday, September 29, 2013

Oktoberfest Denver

Wir waren heute auf dem Oktoberfest in Denver. Meine Gasteltern sind mit den Kids nach Estes Park gefahren und ich bin hier geblieben und nach Downtown zum Oktoberfest. Es war einfach zu witzig! Alle deutschen (bayrischen) Klischees auf einem Haufen. Typen in Lederhosen, Frauen in Dirndln und überall Bier, Bratwurst und Bretzeln. haha!
Die bayrische Musik war auch live da – mit Jodeln und Akkordeon. Oh man! Das war wirklich eine lustige Erfahrung. Es waren aber glaube ich nicht viele Deutsche da. Hauptsächlich Amerikaner mit deutschen Vorfahren. Aber das war okay.
M. und N. (beide Brasilianierinnen) haben V. und mich gefragt, ob die Männer in Deutschland wirklich immer Lederhosen tragen……… ja… gut… soviel dazu. haha!


Ansonsten läuft alles wie immer. Am Freitag hatte M. (7) einen freien Schultag, weil die Lehrer irgendwelche Sitzungen hatten. Wir sind dann ins Museum of Nature and Science gefahren und hatte dort einen schönen Vormittag. Donnerstag Nachmittag war es mit ihr ein bisschen anstrengend – sie hat manchmal ihre Phasen – und sie hat auf gar nichts gehört und wusste wieder alles besser. Aber sonst komm ich mittlerweile ganz gut mit ihr zurecht :). A. und N. (3) sind beide einfach nur witzig (wenn sie nicht gerade ihre 5 Minuten haben). N. hat angefangen ständig "What the heck!" zu sagen. haha! Einfach so süß, wenn ein 3-Jähriger das bringt.

Mein College-Kurs geht auch so weiter. Ich hab immernoch kein Buch…aber letzte Woche war das nicht schlimm. Der Prof hat alles ein bisschen zusammengefasst und im Prinzip war da auch nicht viel Neues dabei. Hatte ja schon ein paar Literaturwissenschaftskurse und auch einen Writing-Kurs in der Uni. Trotzdem ist es echt eine Herausforderung jedem ein Exemplar meiner Stories zu geben und es kritisieren zu lassen. Puh! Na ja, da muss ich wohl durch. Zum Glück brauche ich auch keine Noten. Da ist der Druck dann nicht so groß :).
V. und ich auf dem Oktoberfest :D

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States