Friday, March 22, 2013

Bei Mrs. Doctor

Bin heute mal wieder zu früh aufgestanden. Komisch – als ich noch Uni hatte, kam ich nie vor 8 hoch; jetzt, wo ich nichts mehr machen muss, wach ich immer um 7.00 Uhr auf! Was is da los?

Egal, zum Thema jetzt:
Hatte heute also (nach einmal Verschieben) meinen Arzttermin. Hatte mir die Übersetzung aus dem Internet gesucht, ausgedruckt und mitgebracht, wobei meine liebe Hausärztin (fortan HÄ) sich lieber im selbst übersetzen üben wollte, nur um mich dann andauernd zu fragen: "Was heißt das hier? Und das?" xD

Sie war sowieso super lustig und hat sich andauernd über alles lustig gemacht. Am Anfang liest sie sich das grob durch und meint dann: "Meinen die das ernst? Wofür wollen die sowas denn wissen? Das ist doch albern." Und dann hat sie gelacht :-D Bin auch absolut ihrer Meinung. Die Impfungen – okay, da geh ich mit. Beim Rest…nun ja…kein Kommentar.
Das witzigste waren die Reflexe:
HÄ: "Muss ich jetzt wirklich ihre Pupillenreflexe testen?"
Ich: "Ja, ich denke."
HÄ: "Na gut, auch wenn ich davon ausgehe, dass die stimmen."
Als sie den Kniereflex-Test gemacht hatte meinte sie auch zu mir: "Das haben Sie doch mit Absicht gemacht." haha! Kniereflex…ja, klar! xD Sie war soo witzig!

Einen Tuberkulose-Test musste ich zum Glück nicht machen (auch wenn ich sogar einen zur Sicherheit dabei hatte – hatte die Mutter eines Freundes, der vor einem Monat als Au Pair in die USA ist und den kaufen musste, mir gegeben) und auch sonst gab es keinerlei Probleme. Werde jetzt gleich mal zur Post und das abgeben… Sollte auch jetzt los! (Wow! Die machen bestimmt um 18.00 Uhr dicht…Mist!)
Hab nachher 17,43€ bezahlt und mich noch nett mit den Schwestern unterhalten, die mich total mit Fragen gelöchert haben. Ach! Und einen "Sehtest" musste ich auch noch machen. Aber das war echt wie in der Grundschule! Also, alles in allem: Witzigster Arztbesuch EVER!

Edit: Hab's noch geschafft. Phew! :-) Jetzt ist alles auf dem Weg nach Berlin. Und das auf den TAG genau einen Monat vor Abflug. Krasser Sh*t! xD

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States