Friday, November 15, 2013

Veterans Day & Adventskalender

anwesende (ehemalige) Soldaten
Am Montag war ich mit meiner HM in M.s Schule, weil die 2. Klassen eine Präsentation zum Veterans Day gemacht haben. An dem Tag wird an alle Veteranen (und noch tätigen Soldaten) der USA gedacht. Es war wieder total amerikanisch mit patriotischen Liedern und selbsgeschriebenen Sätzen über den Tag  und über Soldaten.

das Programm der 2.Klässler
Am Anfang kam erstmal der Pledge of Allegience, wo alle aufstanden und das Gelöbnis an die Flagge gesagt haben. Ich habe zwar etwas darüber in der Schule gelernt, das ist aber zum Einen schon etwas her (mindestens 8 Jahre!) und zum Anderen hatte ich nicht damit gerechnet, dass das auch noch alle auswendig konnten. Konnten aber alle. Auch die 2Klässler. Sehr vorbildlich ;) Später wurden auch noch alle (ehemaligen) Soldaten nach vorne auf die Bühne gerufen und es wurde ihnen gedankt und so.
Schritt 1 meines Adventskalenders :)
Veterans Day ist irgendwie nur so ein halber Feiertag. Die Schule und alles läuft wie gewohnt (es hat also niemand frei). Es ist glaub ich nur ein Gedenktag, der aber ziemlich groß dafür ist.

Dann steht ja demnächst die Holiday Season an. Einen Adventskalender gibt es hier nicht so richtig, und wenn, dann nur selten. Darum habe ich mir gedacht, dass ich einen für meine Host Kids machen werde. Einen Tag kann dann M. aufmachen und am anderen die Twins :) Sodass man auch mal ein bisschen warten muss. Und Gestern habe ich meinen HD gefragt, ob es Nikolaus oder sowas gibt – nichts! Das werde ich M. mal vorschlagen. Dann kann sie am 5.12. ihre Stiefel putzen und ich steck ihr dann etwas hinein. :) Schon cool, wie die Traditionen so anders sind auf der Welt! Bin echt gespannt, was das noch wird!!


No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States