Sunday, November 24, 2013

Turkey Vulture, Snow & Christmas Tree

Tannenbaum schmücken! :)
Dieses Wochenende war auf ganz entspannte Art und Weise sehr ereignisreich :D.
Mittwoch waren 15°C - Pulloverwetter! Am Donnerstag waren dann plötzlich so -10°C!! und in der Nacht hat es dann heftig geschneit. Also war am Freitag (ausgerechnet als wir ins Museum wollten) totales Verkehrschaos. Nach 45 Minuten Verspätung kamen wir aber doch noch an und im Laufe des Tages hat sich das dann alles geregelt. Der Schnee liegt aber immer noch und es ist v.a. Morgens und Abends doch ziemlich eisig. Es soll aber wieder etwas wärmer werden im Laufe der Woche — das ist wohl so typisch CO: Mal eisig kalt, mal Pulloverwetter. Das hat mich aber eines gelehrt: Ich brauch dringend eine Winterjacke (und -Schuhe) – hab mir schon einen Schnupfen geholt! :(

Aber zu den wichtigen Ereignissen:

Bald Eagle – national Bird of the USA
Sonnabend musste ich Vormittags arbeiten. Es war aber super cool, weil meine HM freiwillig mit Raubvögeln aus der Umgebung arbeitet. Da war dann Sonnabend Vormittag eine Show, in der es um den sog. Turkey Vulture ging (Truthahngeier), den meine HM dann die ganze Show über auf ihrer Hand hatte! Total cool! Und danach sind wir mit ihr und dem Leiter des Programms noch zu den anderen Vögeln in den Käfigen gefahren und ich hab Eulen, Adler, Bussarde, Habichte, etc. aus nähster Nähe gesehen. Es war wirklich cool – ein guter Arbeitstag! ;)
mein eigenes Bäumchen ^^
Abends bin ich noch mit Nathaly zu Vanessa und wir haben einen traditionellen Filmeabend gemacht, mit Pizza und Eis :D. Der Abend hat sich dann bis heute Mittag hingezogen und danach sind wir noch zur Mall zum Lunch und etwas shoppen :).
Heute Abend war ich (zur Abwechslung mal) zu Hause. Wir haben den Tannenbaum geschmückt, Football geguckt und einfach ein bisschen gespielt und Familienleben gehabt. Sehr entspannt und gut. Ich hab jetzt auch einen kleinen Tannenbaum in meinem Zimmer und es kam zum ersten Mal ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung auf. Das kommt bei mir normalweweise im Oktober! aber da hier immer die Sonne scheint (auch mit Schnee…), und es nicht so richtig kuschelig werden muss, hält sich das dieses Jahr irgendwie in Grenzen. Na ja, kommt schon noch, wenn alles so richtig weihnachtlich geschmückt wird und so. Denke ich ;).


No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States