Tuesday, November 12, 2013

Mein Tages-/Wochenablauf


Weil ich am Wochenende nichts Großes gemacht hab (Sonnabend: Castle Rock Outlets – adidas, Nike, Puma, etc. – olé! & Abends mit 2 Freunden in einer Uni-Bar. Sonntag: im Starbucks mit V. gequatscht und Gym. Und Montag hab ich noch weniger gemacht + College am Abend.), kann ich auch nicht viel Neues schreiben. Mir ist aber aufgefallen, dass ich noch gar keinen richtigen Tagesablauf gepostet habe. Vielleicht ist das aber auch mal ganz interessant… Für alle, die es interessiert:
Ich arbeite Dienstags bis Sonnabend frühen Nachmittag. Die Tage sehen alle ziemlich ähnlich aus, sind aber für ein Au Pair-Alltag relativ abwechslungsreich, wie ich das so von meinen Kolleginnen mitbekommen habe ;).

Normalerweise fange ich gegen 8.30am an (ich stehe also gegen 7.30 auf, dusche mich und mach mich in Ruhe fertig – ich brauch so meine Zeit zum wachwerden). Zu der Zeit wird N. dann gerade von meiner HM oder meinem HD zur Schule gebracht und M. ist auch schon fertig für den Schulbus. A. sitzt meistens am Frühstückstisch und isst – mehr oder weniger – ihr Frühstück. Wenn ich dann A. fertig gemacht hab (Haare kämmen, Zähne putzen, evtl. anziehen), wird gespielt, gemalt, gelesen, etc. und ein oder zweimal die Woche muss ich noch Wäsche machen. Das mach ich dann auch vormittags. Manchmal gehen wir dann zur Story Time in der Bibliothek oder machen andere kleine Besorgungen oder so. Um 11am fahren wir und holen N. von der Schule ab. Danach (oder davor nur für A.) gibt's einen kleinen Snack und dann fahren wir meist irgendwo hin, zum Muesum, Bibliothek, Spielplatz, Park, oder so. Zwischen 12 und 1pm ist Lunch-Time. Danach wird noch ca. 10 Minuten gespielt, währenddessen ich die Küche in Ordnung bringe, und gegen 1-1.30 ist Nap-Time. N. schläft meistens auch richtig. A. spielt in ihrem Bett oder guckt sich Bücher an.
Nap-Time ist zum Teil meine Zeit. Natürlich mach ich da die Wäsche oder wische dir Küche oder räum auf, aber ich kann auch meist ein bisschen entspannen und guck TV, lese oder skype mit meinen Freunden und Familie. Das hält aber nicht zu lange an. Gegen 4 kommt M. nach Hause und N. und A. sind spätestens dann auch meist mit ihrem Nap fertig. Dann gibt's noch einen Snack und es wird gespielt oder gebastelt oder gemalt oder was auch immer uns einfällt. Zwischen 5.30 und 6.30 (je nachdem, wann H. nach Haus kommt und wann ich angefangen hab), hab ich off und geh meist erst mal in mein Zimmer oder zum Gym, um ein bisschen Zeit für mich zu haben und ein wenig Abstand zu bekommen. Wenn ich nicht im Gym bin, gibts gegen 7 Dinner und danach wird noch ein bisschen gespielt oder rumgehangen und wenn dann Jammy-Time ist (PJs für die Kids), geh ich runter und lese oder guck DVD auf meinem Laptop oder schreib mit Freunden oder was man halt so macht ;D.
Anders sind Mittwochs, weil ich da schon 7.30am anfange und also M. und N. für die Schule fertig machen muss (also Snacks einpacken und evtl. Lunch für M., anziehen, kämmen, Zähne putzen, etc. – eine Stunde Stress pur!). N. fahre ich dann zur Schule, aber danach ist eigentlich alles gleich.
Freitags haben die Twins zur Zeit vormittags immer Schwimmunterricht (N. geht nur Montag-Donnerstag in die Preschool) und Sonnabend ist halt M. den gnazen Vormittag da, was eine echte Herausforderung sein kann, weil sie ständig beschäftigt werden muss. Da versuche ich dann oft ins Museum oder in den Zoo oder irgendwohin zu gehen.

Zusammengefasst ein normaler (zB Diens-)Tag:
AM:
7.30: aufstehen
8.30: Arbeitsbeginn, A. fertig machen/Frühstück
bis 11.00: mit A. spielen, Story Time, etc.
11.00: N. abholen, Snack, Spielplatz, spielen, etc.
PM:
ca. 12.30: Lunch Time
ca. 1.30: Nap Time, danach Hausarbeiten & entspannen
4.15: M. kommt nach Hause, dann Snack, spielen, basteln, malen, etc.
ca. 5.30: off (Di ist mein kurzer Tag. Da arbeite ich nur 9 Std. Sonst sind es normalerweise 10)

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States