Monday, August 12, 2013

My Kind of Town!

CHICAGO!

Hier mal mein Wochenende, Tag für Tag. Ich hatte übrigens den Chicago Pass (ca. 90$). Sehr zu empfehlen, wenn man sowieso in drei der Sehenswürdigkeiten will, die da mit drin sind.

Michigan Ave, Art Institute
Am Freitag war ich im Art Institute. Auf jeden Fall sehenswert, v.a. weil ich total auf Kunst stehe. Es war richtig genial und wenn meine Füße nicht so wehgetan hätten, wäre ich noch drei Stunden länger geblieben. Bin dann aber zu meinem Hostel zurück (Getaway Hostel – sehr zu empfehlen) und hab mich dann mit J. getroffen, einem Freund meiner Cousine, die für drei Jahre hier gelebt hat. Mit ihm bin ich dann echte Chicago deep dish Pizza essen gegangen.
Sonnabend bin ich Vormittags ins Field Museum – ein Naturwissenschaftsmuseum. Vor allem mit Kindern echt super. Ansonsten eher wie ein großes normales Museum dieser Art ;) Aber war cool. Danach hab ich mich wieder mit J. getroffen und wir sind zum Sky Deck im Willis Tower. Das Gebäude war seinerzeit das größte Gebäude der Welt (und gehört immernoch zu den absolut größten mit 527m!!!). Zwar haben wir geschlagene 3 Stunden gewartet, um in den Fahrstuhl zu gelangen, aber es hat sich gelohnt. Es war einfach unbeschreiblich cool!!
Ausblick vom Hancock Tower
Auf dem Sky Deck!
Abends waren wir dann lecker Burger essen und sind dann in den Millenium Park, auch wenn es schon dunkel war. Wir haben uns diese Bohnen-Skulptur angeguckt und dann hat J. mich in das Chicagoer Nachtleben eingeführt. Zum Glück waren wir erst spät in einem recht überschaubaren und nicht so high-society-club. Das war echt gut! :D Aber am coolsten war, dass wir danach irgendwie noch was machen wollten (die Clubs in den USA machen tlw. recht früh dicht) und einfach mal zum Strand gefahren sind!! Das war sooo toll! Fast hätten wir auch den Sonnenaufgang gesehen. Dafür war es aber noch ein kleines bisschen zu früh und wir zu müde :)
Sonntag bin ich dann noch auf den John Hancock Tower. Der ist fast so hoch und hat einen schönen Ausblick auf den Lake Michigan. Dafür keine Warteschlange. Sehr praktisch. 
Nochmal Millenium Park
Danach hab ich mich wieder mit J. getroffen und wir sind zum Navy Pier. Da waren aber einfach mal soooo viele Leute, und überhaupt hab ich das ganze Theater darum nicht ganz verstanden. Na ja…aber ich kann sagen, dass ich es gesehen hab ;) 
Flussrundgang. Architektonisch einmalig
Im Anschluss sind wir vom Navy Pier zum Millenium Park gegangen. Den Abend haben J. und ich dann mit einem Flussspaziergang verbracht. Also wieder sehr viel Laufen! Dann mussten wir uns verabschieden und ich bin zum Hostel und heute Morgen zum Flughafen und ab in den Flieger. Unglaublich, wie schnell das Wochenende verging!! :O

Mein Lieblingsgebäude: Aqua
Ausblick vom Sky Deck (Willis Tower)














(Überschrift aus dem gleichnamigen Song von Frank Sinatra ;) )

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States