Thursday, August 08, 2013

Iowa

Vermeer Mill in Pella, IA.

Mein bisher größtes Abendteuer hat soeben begonnen. Seit Sonnabend bin ich mit meine Gastfamilie unterwegs. Sonnabend Nachmittag bin ich mit meinem HD losgefahren; mit dem Auto von Denver nach Omaha, NE.
Wir waren von 3pm-12am unterwegs (+die eine Stunde wg. Zeitverschiebung), haben dann in einem Hotel übernachtet und sind dann am nächsten Tag nochmal zwei Stunden nach Des Moines, IA gefahren. Die Fahrt war nicht soo spannend, aber cool, um mal was anderes von dem Land zu sehen. Während wir auf den Rest der Familie gewartet haben, waren wir im Adventure Land, einem Freizeitpark. War ganz witzig mal nur mit meinem HD ein halbes WE zu verbringen.
Nach dem Flughafen sind wir dann alle zusammen zu der Oma meiner HM gefahren, in einen kleinne süßen Ort namens Pella. Der wurde 1847 (falls ich mich recht erinnere) von holländischen Einwanderern gegründet. An vielen Stellen sieht man das auch wirklich. Wenn man durch die Innenstadt geht, könnte man an einigen Stellen glatt denken, man sei in Europa! Eine große (sogar noch arbeitende) Windmühle, viele Tulpen, Bäcker, blau-weißes Porzellan, gepflasterte Wege, usw. Sehr hübsches Städtchen! Ansonsten ist in Iowa anscheinend nicht viel los. Viel Mais und die typisch amerikanischen Farmen.
im Streichelzoo auf dem Ioaw State Fair
Mittwoch war dann großes Familientreffen. Und Heute waren wir auf dem Iowa State Fair. Schwer zu erklären. Der war ursprünglich für die Farmer, um ihr Vieh zu vergleichen (und verkaufen) und zu sehen, wer am besten ist und so — Messe halt. Heute ist ein riesiger Teil nur zum Vergnügen der Nicht-Farmer da. Und jetzt bin ich gerade in der Greyhound Busstation Des Moines. Hier laufen die ulkigsten Typen herum und ich will eigentlich nur noch in den Bus steigen und in Chicago ankommen! Bin echt gespannt, was das wird………

Nachtrag:

Die Fahrt war definitiv mehr Abenteuer als beabsichtigt. Als wir in Iowa City ankamen, bin ich aufgewacht und hab zwei Polizeiautos mit Blaulicht gesehen, die offensichtlich auf unseren Bus gewartet hatten. Dann sind zwei Polizisten in den Bus gekommen und haben eine wohl sehr angetrunkene Frau (und den dazugehörigen Freund) rausgebracht. Oh man! Mit Greyhound fahr ich wohl nicht so schnell wieder. Hoffentlich!

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States