Wednesday, August 14, 2013

First Day of School for N.

Zwar hat für M. die Schule schon Gestern angefangen, aber N. ist heute zum ersten Mal in die Preschool gegangen. Ich muss ihn nur einmal in der Woche hinbringen (weil die Eltern schon früher zur Arbeit müssen). Und das war natürlich ausgerechnet heute!

Zum Glück hatte J. den Rucksack schon gepackt. Wir hatten schon so genug Stress! A. musste ich ja auch noch fertig machen, weil ich sie ja schlecht allein zu Hause lassen kann.
In der Schule angekommen (und als die Tür dann endlich geöffnet wurde), musste ich mich eintragen, wann ich N. abgegeben habe und Unterschrift und Handynummer. Dann wollte ich ihn zur Lehrerin bringen, aber er hat mich einfach nicht losgelassen! Das war so hart, den kleinen Mann zur Schule schicken zu müssen und er sagt die ganze Zeit "Stay with me". Ich musste mich dann also die ersten 10 Minuten mit dazu setzen und Geschichte anhören. (A. war übrigens direkt mit drin. Sie hatte da gar keine Probleme ;) Danach ging es an die Tische und so konnten A. und ich unbemerkt hinausschleichen. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Jedes Mal, wenn ich mich bei der Geschichte bewegt hab, hat N. sich zu mir umgedreht und gesagt: "Don't leave me!" Das bricht einem das Herz!
Wir haben es dann aber überstanden und nach 3 Stunden haben A. und ich ihn glücklich wieder abgeholt. Ein mehr oder weniger gelungener erster Schultag. Aufregung pur, sag ich euch! :D

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States