Thursday, April 04, 2013

Exmatrikulation & Gutschein :D

offiziell exmatrikuliert!

Oh man! Wenn das mal nicht ein toller Tag war… :-) Bin total geflasht! xD




Das gibt Adapter&Gastgeschenke :-)
Hab heut Vormittag bei CC in Berlin angerufen, weil ich was fragen wollte mit einmal zwischendurch zurückfliegen wegen Hochzeit und bla. Die liebe Frau am anderen Ende erst mal so: "Ruth…? Bist du nich die Gewinnerin vom EGGsplorer-Wettbewerb? Daher kommt mir dein Name so bekannt vor. Glückwunsch! Den Gutschein bekommst du heut noch zugeschickt." Haha! Wollt eigentlich was ganz anderes, aber den nehm ich trotzdem gern! :-D
Dann war ich mit meiner liebsten Cousine im IKEA — war da ewig nicht mehr — und am Ende hab ich bei nem Käffchen und einer Zimtschnecke mal wieder veruscht das Prüfungsamt anzurufen und — Wunder, oh Wunder — hab tatsächlich jemanden erreicht!! Sie hat mir dann gesagt, dass ich mein Zeugnis ungefähr ab dem 16. April abholen kann. Yay! Das heißt, es ist wirklich alles gut!! Bin dann zu Hause sofort hoch, hab meinen Exmatrikulationsantrag geholt, Datum drauf geschrieben und zum Studentensekretariat. Da gab's dann die Exmatrikulationsbescheinigung (Junge, Junge, sind das alles lange Wörter…zum Glück hab ich studiert! :D) und jetzt bin ich happy³. Ouh man! Endlich!!

Langsam merke ich auch, wie die Anspannung von mir abfällt und die Vorfreude hervorgekrochen kommt. Die hab ich bis jetzt echt zurück gehalten, weil ich Angst hatte, dass doch noch irgendwas schief gehen könnte. Aber jetzt steht dem nichts mehr im Wege. Nur noch ca. 427 Stunden bis ich im Flieger nach Amerika sitze (okay, erst mal nach Groß Britannien, aber wir wollen mal nicht so kleinkariert sein ;-)

1 comment:

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States