Wednesday, December 25, 2013

Happy Christmas!

Heute war also Weihnachten. Eigentlich fing es ja Gestern Nachmittag/Abend schon an mit Christmas Eve.

M. und der Weihnachtsmann
Nach dem Mittagsschlaf sind wir in Richtung Kirche aufgebrochen und haben an einem Candle Light Service teilgenommen. Das ist im Prinzip nur ein normaler Weihnachtsgottesdienst mit dem Unterschied, dass alle am Ende, wenn Stille Nacht, Heilige Nacht gesungen wird, eine Kerze anzünden. :D War aber sehr schön (auch wenn die Predigt etwas komisch war und mir das Krippenspiel irgendwie doch gefehlt hat).
Danach ging es zu der Tante K., wo es lecker Essen gab und wir einfach zusammensaßen und erzählt haben. Irgendwann hat es an der Tür geklingelt und der Weihnachtsmann kam herein! Wow! Die Kids waren alle sehr begeistert. Vor allem A., die direkt zu ihm hin ging und meinte: "I like Ponies." xDD So genial!! Dann gab es für alle Cousinen und Cousins noch einen Schlafanzug (Familientradition) und ein kleines Geschenk und dann ging es nach Hause und alle WOLLTEN sofort ins Bett – Maddy musste natürlich noch Kekse und Milch für Santa hinstellen!
Cookies, Milch & Brief für Santa
Heute Morgen wurde ich geweckt und bin hoch gegangen. Da standen dann alle oben an der Treppe und haben gewartet. Die Eltern hatten ein klein wenig Mühe alle Kids daran zu hindern schon runterzugehen, weil sie dann direkt den Baum mit ein paar Geschenken gesehen hätten. Als ich dann aber da war, konnte es losgehen. Santa hat A. tatsächlich ein Pony gebracht! M. hat einen Furby bekommen (man, sind die Teile nervig. Das redet quasi ununterbrochen!) und N. hat eine Star Wars Gun bekommen. Dann sind wir erst rüber zu den Stockings gegangen und jeder hat seinen einzeln ausgepackt. Bei mir waren super süße Sachen drin, u.a. eine wunderschöne Kette und Ohrringe, Lipbalm, Nutella und Socken. Danach ging es wieder zum Baum und es wurden Geschenke ausgepackt. Die Kids haben sich auch total über das gefreut, was ich ihnen geschenkt hab! :) Da hab ich mich echt super gefreut. Da hab ich dann von H. und J. noch ein Shirt, eine Mütze und ein Rundtuch bekommen. Super lieb! :)
meine Geschenke. <3
Kurz danach bin ich runter und hab mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Wir hatten gewichtelt und da konnte ich dann dabei sein.
Dann hab ich mich fertig gemacht, weil direkt die Verwandtschaft kam. Mit denen gab es dann lecker Weihnachtslunch (samt dem riesigen Weihnachtsschinken), noch mehr Geschenke und zusammensitzen, Canasta spielen und Geschenke ausprobieren.
Es war ein echt schöner Tag und nicht soo viel anders als zu Hause. Das war wirklich gut! :) Es kam mir alles ein wenig zusammengequetschter vor, weil es ja nur 1 1/2 Tage (statt der 2 1/2 in Deutschland) frei gibt. Sehr cool fand ich, dass mein Host Dad die Weihnachtsgeschichte vorgelsen hat, bevor alle (also mit der Verwandtschaft) ihre Geschenke aufgemacht haben (einzeln, sodass es von jedem gesehen wird).
Es war echt anders als erwartet – besser. Und ich werde vielleicht das eine oder andere Traditiönchen mit nach Hause bringen. Und wenn es nur die Cookies & Milch für Santa oder die Stockings sind. :)
Euch einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde vor dem neuen Jahr nicht mehr schreiben, weil ich ja am Sonntag (29.12.) nach Chicago fliege, um mit ein paar Freunden (u.a. ein AP-Freund aus Deutschland) Silvester zu feiern! Freu mich total drauf!!! ^^



No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States