Tuesday, May 28, 2013

Memorial Day's Weekend

Das letzte Wochenende war also Memorial Day Weekend. Der eigentliche Feiertag war Montag. Da soll an alle Soldaten gedacht werden, die während irgendwelcher Kriege für die USA gefallen sind. Eigentlich ein guter Feiertag. Aber wie so viele (und wie das auch in Deutschland ist,) wird er hauptsächlich genutzt, um Frei zu feiern, zu shoppen, etc. (die meisten Geschäfte haben nämlich auf, nur die Ämter nicht). Meine HF und ich waren in Estes Park mit der Familie meines HD.
Estes Park ist ein wunderschönes Ort; leider etwas zu touristisiert (haha! was für ein Wort! x). Nichtsdestotrotz sind die Geschäfte süß und kleinstädterisch, die Kulisse mit den Bergen umwerfend und die Anfahrt durch den Canyon halsbrecherisch. Die Hütte der Familie ist super cool! Sie war mir persönlich aber ein bisschen zu voll. Also, eigentlich hat es sich gut verlaufen, aber auf Dauer wäre mir das doch zu voll. Dabei mag ich die Familie wirklich super gern! Am Sonnabend sind wir spät Abends angekommen, haben dann noch zusammen gesessen, erzählt und Kanasta gespielt (eigentlich der beste Part in der Hütte…). Am Sonntag sind wir vor'm Lunch fischen gefahren (also an einen bestellten Fischteich, Angel ausleihen, reinwerfen, Fisch rausziehen, ausnehmen lassen und bezahlen ;), dann gab's gegrillten Fisch und lecker Burger und Hot Dogs. Yum!! Nachmittags bin ich mit den Mädels, meiner HM und einer der Tanten in das Örtchen gefahren. Es war total voll! Wir waren auf einem Kunstmarkt (super schön!) und in ein paar Läden. Die Häuser in der Stadt erinnern mich total an alte Western (nur dass sie bunt sind… und der Salon hat gefehlt… und es waren zu viele Leute da… und die Wege waren geteert… aber sonst! xDD
Auf jeden Fall sind dann am Montag eine der Schwestern von meinem HD und ihre Tochter noch in den Rocky Mountain National Park gefahren. Das heißt, wir sind wirklich nur die Trail Ridge Rd lang gefahren bis wir oben auf dem Trail Ridge waren (ca. 12,000 ft). Dann sind wir kurz ausgestiegen, wurden fast vom Wind umgehauen, sind wieder eingestiegen und nach Hause. :D War trotzdem sehr beeindruckend. Eigentlich die die Rockys ähnlich den Alpen; nur dass die meisten Felsen nicht granitfarben, sondern rötlich sind. Wenn es wärmer ist, werde ich auf jeden Fall noch mal dort hin und wandern gehen. Definitiv!!
Und nun hat das Arbeiten wieder angefangen. Heute war ich mit den Zwillingen in der Prairie Preschool. Also mehr oder weniger "Alltag". Das Wochenende waren die Kids tlw. ziemlich mies zu mir… -.- wollten nicht, dass ich da bin, haben viel geschrien, wenn ich was wollte (zum Glück musste ich nicht arbeiten und das haben sie auch nicht nur bei mir gemacht…also noch okay). Aber heute waren sie wieder total lieb – und das obwohl beide HP zu Hause waren. Vielleicht kann ich Morgen mit ihnen in den Zoo gehen. Das wäre total toll. Ich liebe den Zoo und würde ihn gern auch mal auf eigene Faust mit den Beiden entdecken. ^^
Sonnenuntergang hinter den Bergen. <3
Flaggen vor dem Town Center in Estes Park zum Memorial Day.
lol Ich hab so gefeiert bei dem "echten" Cowboy. Genau wie meine HM dann über mich… ;)
Downtown in Estes Park. Idyllisch.
in 12,000ft Höhe. Windig!!!!!! (aber wunderschön!)

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States