Tuesday, March 12, 2013

Termin in der Clayallee 170

Super langer (cooler) Tag zu Ende. Puh! Aber von vorn:
Bin um 5:20am aufgestanden und um 7 sind wir (meine Schwester und ich) los. Mit dem Auto! Yay!! :D Circa 9:45 waren wir dann in Berlin 

Das Schlimmste war eindeutig das Warten vor dem Konsulat!! Es war wirklich kalt und die amerikanischen Staatsbürger durften ja alle vor.
Okay, es gibt genügend ausführliche Berichte darüber, darum von mir in aller Kürze:

Nach dem Durchsuchen, Zettel sortieren und Papierkram abgeben, kam mein "Interview". Hier mal der grobe Wortwechsel:

A: Was wollen Sie drüben machen?
R: Ein Jahr Au Pair. 
A: Und wie lange?
R: Ein Jahr (duh!). 
A: Und wo geht es hin?
R: Nach Parker, Colorado. 
A: Waren Sie dort schon einmal?
R: Nein, noch nie. 
A: Waren Sie schon mal in den Staaten?
R: Nein. 
A: Und was haben Sie vor, wenn Sie zurück kommen?
R: Wenn alles gut geht, einen Master in Intercultural Advertisement. 
A: Ach ja... Gut, ihr Visum wird genehmigt und Ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt.
R: Okay, vielen Dank und noch einen schönen Tag. 
A: Danke, einen schönen Tag.

Ja, und schon bin ich wieder draußen gewesen. Hat insgesamt (mit Warten) ca eine 3/4 Std. gedauert :-)

Danach bin ich zurück zum Auto, hab mein Handy geholt und mich dann mit meiner Schwester im Alexa getroffen. Weil wir dann noch auf meinen Vater samt Brüder (und Freundin) warten mussten, haben wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten abgeklappert, um … einfach mal wieder da gewesen zu sein :-D 
Mit dem Rest waren wir dann beim Italiener und dann noch in der Deutschen Oper zum Ballett "Schwanensee". Soo schön!!! <3 Und von da kamen wir jetzt gerade wieder (ca. 2:15am) und darum werde ich jetzt ins Bett.
Falls noch wer Fragen zum Konsulat-Besuch hat: Immer her damit. Bin zwar kein Experte, aber kann jetzt aus Erfahrung reden ;-D


(P.S.: Fotos kommen Morgen, jetzt bin ich zu müde!!)

No comments:

Post a Comment

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States