Monday, February 11, 2013

1. Skype-Date

Ich hatte heute also mein erstes Skype-Date. Und das zweite auch noch!!
War total aufgeregt vorher und total glücklich hinterher :-)

Den ganzen Tag konnte ich mich relativ gut ablenken, in dem ich aufgeräumt habe (endlich mal) und dann nach einigen sinnvollen Fragen an die HF gesucht habe. Am liebsten hätte ich sie ALLES aus der Bewerbung noch mal gefragt, damit sie es schön ausgeschmückt noch mal erzählen können. Den Plan hab ich natürlich schnell verworfen. xD

Hier ein paar gute Quellen, wenn ihr mal nach Fragen (oder Formulierungen) für die HF sucht:

1. bester Pool von Fragen (hauptsächlich von HMs, daher suuuuper empfehlenswert!!! Auch unbedingt in den Kommentaren schauen! Da sind noch mal an die 10000e Fragen aufgelistet.)

2. Allg. gutes Forum, wo es schon einige Threads dazu gibt.

Eine viertel Std. vorher war ich dann mega aufgeregt (Puls war bei 125. kein Scherz!) und noch mehr als ich dann auf einem Mal bei Skype eine Freundschaftsanfrage von der HF bekam. Und dann gings los. Der HD war dran und war suuuuper lieb! Nachher kam auch noch die HM dazu und dann haben sie sich immer etwas abgewechselt. Sie haben mir einige Fragen gestellt, aber es war nicht schlimm oder irgendwie unerwartete Fragen oder so. Die Kids hab ich auch kurz gesehen. Die Kleine war auch totaaaaal süß, die Große hab ich nur gaaaanz kurz gesehen und der Junge war zu schüchtern und etwas abgelenkt von seinem Apfelmus… ;-D

Okay, also wir haben dann fast ne Std. geskypt und dann wurde die Verbindung grottig, aber wir waren eh fertig. (Hätte nicht gedacht, dass man mit Fremden Leuten soo lang skypen kann.)

Eine Stunde später hat auf einem Mal mein Handy geklingelt und es war eine amerikanische Nummer dran. STRANGE! Ich also rangegangen, ist da einer von CC und verbindet mich mit der HM. Sie wollten mir noch ihr Haus zeigen und also haben wir noch mal geskypt. Dieses Mal gab es einen wunderbaren Rundgang durch das Haus mit wunderbarer Aussicht auf die Rockies (wie geil das einfach ist!) und live-Vorstellung der Zwillinge :-D
Wir haben noch mal 20 Minuten geskypt und einiges geklärt. Und ich muss echt sagen: Das ist so eine sympatische Familie, die auch noch Humor hat und viel draußen ist und aktiv ist… WOW! :-)

Jetzt werde ich ihnen noch mal schreiben. In den nächsten Tagen wollen sie sich entscheiden (sie hatten heut auch noch ein Gespräch mit einem andern AP) und mir dann Bescheid geben. Ich bin total gespannt und muss sagen, dass ich sogar relativ entspannt bin. Ich find die Familie toll, bin aber überzeugt, dass es noch viele andere coole Familien gibt. Falls es wirklich (schon) was werden sollte, wäre ich natürlich voll happy, aber falls nicht, wäre das auch total in Ordnung. Ich liebe Matching-Time (noch) :-D

3 comments:

  1. I'm about to have my first contact with a host family soon and this post really helped me to calm down a bit. Thanks!
    xxLouisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. yeah! glad it helped! Ich wünsch dir alles Gute für das Gespräch! Und immer schön entspannt. Immerhin wollen die genauso ein gutes Au Pair, wie du eine gute HF ;)!

      Delete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete

I've seen these states:


visited 14 states (28%)
map of The United States